BAKJ-Herbstkongress 2013

Der diesjährige Herbstkongress des BAKJ findet vom 15.11.-17.11.2013 in Berlin unter dem Thema “Recht Praktisch – Jurist_innen und politische Aktion” statt. Dazu heißt es:

Recht ist ein Werkzeug. Wer sich dessen bedient, gebraucht ein Instrument, das Herrschaft sichert, aber auch beschränken kann. Diesem emanzipa­torischen Moment des Rechts und seinen Voraussetzungen gilt unsere Aufmerksamkeit. Wir wollen Emanzipations-, Umverteilungs- und Freiheits­bestrebungen betrachten und die progressive, aber auch limitierende Rolle des Rechts darin untersuchen. Unternommene Versuche, mit Recht gesellschaftliche Wirkung zu erzielen, sollen auf dem BAKJ-Kongress in den Mittelpunkt gerückt werden.

Weitere Infos findet ihr hier. Falls ihr teilnehmen möchtet könnt ihr euch gerne auch bei uns melden. Der Kongress ist auch für Menschen ohne juristischen Hintergrund offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.